Unser Konzept

Das Pflegeteam Pegasus wurde 1996 von Ilona Gehrig und Uwe Sterzel gegründet.

Wir wollen mit unserem Pflegeteam Pegasus fachlich und menschlich qualifizierte „ganzheitliche“ Hilfe anbieten.

Darum besteht das Pflegeteam ausschließlich aus 3-jährig examinierten Pflegekräften. Die einzelnen Pflegekräfte kommen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Dieses multiprofessionelle Team ergänzt sich somit zum Vorteil des Kunden.

Die Kundenaufnahmenzahl ist bewusst begrenzt, so dass wir in der Lage sind eine qualitätsorientierte, individuelle Pflege anzubieten. Mit einem kleinen, gut ausgebildetem Team sichern wir ein konstant hohes Pflegequalitätsniveau und gewähren, dass wichtige Informationen nicht verloren gehen.

Das Ziel unserer Pflege ist es, dem Menschen zu helfen, sein größtmögliches Potenzial an Wohlergehen zu verwirklichen.

Im Mittelpunkt der Pflege steht der Mensch als einheitliches Ganzes.

Wir setzen unser ganzheitliches Pflegekonzept um, indem wir nicht nur den Menschen und seine Einschränkungen sehen. Wir beziehen auch sein Umfeld, seine Gewohnheiten und Eigenheiten, kurz – seine ganze Persönlichkeit mit ein.

Für besseren Service auf dieser Seite verwenden wir Cookies. Beim Fortfahren erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden . Mehr Information.

.